[php] Formatierung in Formularen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Jun 2002 10:10:21 +0200

Hallo Goran, hallo Liste,

Goran Planincic schrieb am 25.06.02 um 23:09 unter anderem:

> habe eine Datenbank (MySQL) mit verschiedenen Tabellen.

> Die Inhalte(nur Text) der Tabellen trage ich Online über ein Formular ein.

> Problem:
> Wenn ich einen Text in ein mehrzeiliges Formularfeld eintrage z. B.

> "blindtextblindtextblindtextblindtext
> blindtextblindtextblindtextblindtext
> blindtextblindtextblindtext
> blindtext
> "
> Und diesen Text in die Datenbank eintrage und wieder ausgebe, habe ich den
> ganzen text in einer zeile.
> [...]

1.  Du  hast  3 Möglichkeiten wie ein Kommentarfeld den
Text formatiert. Da mal experimentieren.

2.  könnte  Dir  das  hier weiterhelfen. Musst halt den
Abschneidemechanismus ausbauen. ;-)

http://php.agathos.info/cut_news.php
http://php.agathos.info/cut_news.phps

Liebe Grüße