[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Sessionvariablen_werden_nicht_=FCb ergeben?=

[php] RE: [php] Sessionvariablen werden nicht üb ergeben

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Jun 2002 13:36:15 +0200

> Hallo Liste,

Hi

> ich habe ein Problem und zwar, wenn ich mit session_start();
> eine Session neu initalisiere bzw. wieder aufnehme und
> Variablen mit $HTTP_SESSION_VARS['name'] speichern will und
> diese auf der nächsten Seite wieder aufrufen will so sind diese leer.
>
> Wieso funktioniert das nicht ?

Kann viele Ursachen haben ...

> Track Vars und Register Globals sind aktviert,
> session_register möchte ich nicht gerne benutzen.

ist ein muss!!! ... sonst weiss er nicht, welche variablen er für
die nächste Seite speichern muss.

> Grüsse
>
> Philipp Pfister

<?

session_start();
session_register('counter');
$counter++;
echo $counter;
echo '&nbsp;<a href="'.$PHP_SELF.'">nochmal</a>';

?>

so sollte es laufen, die Variable $HTTP_SESSION_VARS['name'] ist nur
eine Zugriffsmöglichkeit auf die Variable, nicht der "Merkzettel" der
Sessionverwaltung!

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive