[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Sessio nvaria?= =?iso-8859-1?Q?blen_wer_den_nicht_=FCb_ergeben?=

[php] RE: [php] Re: [php] RE: [php] Sessio nvaria blen wer den nicht üb ergeben

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Jun 2002 14:06:03 +0200

> Hallo

> Aber auf meinem lokalen Server geht es auch ohne
> session_register und auch im Manual werden die Variablen ohne
> session_register in $HTTP_SESSION_VARS geschrieben.

jein, wie oben erwähnt, ist das array $HTTP_SESSION_VARS nicht die
zu speichernde Variablenliste, sondern nur ein alias auf die Variable
bzw. die Variable selbst.

Die Sessionverwaltung an sich, speichert nur mit
session_register('varname'); registerierte Variablen ab. so stehts auch
im Manual:

<?php
session_register("count");
$HTTP_SESSION_VARS["count"]++;