AW: [php] Abfrage Ergebnis

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Jun 2002 20:27:32 +0200

Hi,

> SELECT a.name,a.nachname,b.strasse FROM kunden1 as a,kunden2
> as b WHERE a.name = ('Frank') && a.name = b.name

Leider bleibt das Ergebnis das gleiche wie vorher. a.name = b.name zu
drehen klappt auch nicht.

Das liegt wohl daran, dass das Array alles doppelt enthält: Es sieht so
aus:
Array ( [0] => Frank [name] => Frank [1] => Liebelt [nachname] =>
Liebelt [2] => Buckelpiste [strasse] => Buckelpiste )

Da ich die Ausgabe mit

Foreach ($data as $value) { echo "<br>$value"; }

wird logischerweise alles angezeigt.

Der Fehler liegt dann nicht in der Abfrage sondern mehr in der
Verarbeitung des Results welches ich wie folgt hole:
$data = mysql_fetch_array($result);

Ich weiss jetzt immernoch nicht wie ich das hinbekommen soll.

Auf der MySQL Konsole wird das Ergebnis richtig angezeigt.
| Frank | Liebelt | Buckelpiste |

Wer weiss noch Rat ?

Gruß
Frank