AW: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

AW: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 09:29:07 +0200

> Hallo Liste,
> ich bekomme als MySQL-Suchergebnis einer Tabelle bspw. folgenden Inhalt:
>
> Jugendroman zur Jugend-Soap &quot;<a
> href="http://www.schloss-einstein.de/"
> target="_blank">Schloss Einstein</a>&quot;
>
> Wie kann ich PHP jetzt dazu veranlassen, alle Links durch einen PHP-Befehl
> zu ersetzen? Es sollte dann also das folgende Ergebnis herauskommen:

	Hi Nico!

	Du kannst das Suchergebnis doch mit dem print"" Befehl ausgeben
lassen. Du müsstest dann aus dem String nur die Anführungszeichen löschen
und fertig!

	zB:
	$Suchergebnis=str_replace('"','',$Suchergebnis); // " durch "Nichts"
ersetzt
	print $Suchergebnis;

	MfG

	Gregor Steinweg