[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Jun 2002 09:09:30 +0200

moin arne, moin liste,

> [...]
> Krankheit (DB-Struktur) zu heilen, schreiten wir also zur Behandlung der
> Symptome. Dann sollte es aber auch eine Lösung sein, die alle Links
> (schliesslich war der Link von Nico nur ein Beispiel) findet und ohne das
> böse eval() auskommt:
>
> <?
> $pattern = '=^(.*)<a(.*)href\="?(\S+)"([^>]*)>(.*)</a>(.*)$=msi';
> while (preg_match($pattern, $text, $txt)) {
>   $text = $txt[1].makelink($txt[3],$txt[5]).$txt[6];
> }
> ?>
>
> Die Antwort steht übrigens (fast genau so) unter:

macht er nicht. ich bekomm immer nur maximal-time-execution-fehler in immer
anderen zeilen..... also gut, wir lassen das jetzt so wies ist. die links
werden nur auf der link-seite und auf der startseite gezählt, FERTIG! ich
hab jetzt auch keine lust mehr, da es die ganze zeit nicht so geht, wie ich
das gerne hätte..... *heul*

> Und übrigens, Nico:
>
> Wenn diese Liste Dir schon helfen soll, mußt Du Dir auch Nachfragen und
> Kritik zu Deiner DB-Struktur gefallen lassen. Schliesslich will dir hier
> niemand vorschnell eine scheinbare Hilfestellung geben, mit der Du Dir
> massenweise Probleme einhandelst, die die Liste dann wieder lösen darf...
>
> Insofern war dieser Thread aus meiner Sicht ein Beweis für die
> Qualität der
> Liste. Und vielleicht hilft er Dir (und/oder anderen), künftig besser zu
> planen und die weisen Ratschläge von Norbert zu beherzigen.

das ist mir schon klar. die antworten waren ja auch sehr hochwertig, aber
ich hatte von anfang an eine klare vorstellung, wie ich das machen möchte.
ich bin ein sehr sturer mensch, das weiß besonders unser ralf.... ich werde
auch meine schlüsse daraus ziehen und bei einem möglichen nächsten relaunch
der seite [www.buchtips.de.vu] das mir entgegengebrachte wirklich gute
wissen (sagt man das so?) verwenden. ich hab nur derzeit eine andere seite,
die ich von normalem html in php umschreiben muss.......... AAAAAAAH!!! und
der html-code stammt auch noch von M$ frontpage.....

nur so nebenbei (gilt aber noch nicht als ot, da wirklich nur
sooooooooooooooooooo nebenbei....... lalala...... schubidu.....):
die adresse meiner seite [www.buchtips.de.vu] steht am kommenden montag, dem
1. juli, in der "ComputerBILD".
auf meiner seite sind derzeit nur ein bisschen mehr als 50 tipps aufgeführt.
vielleicht kennt jemand aus dem erlesenen kreise dieser liste noch das eine
oder andere gute buch, vielleicht auch über php. dann würde ich mich über
einen tipp sehr freuen. mehr infos per mail [nico.haase_(at)_web.de]

mfg
euer sturkopf nico

<?php echo $witz; ?>

Wussten Sie schon...
dass gerade aeltere Herren junges Gemuese besonders schaetzen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive