[php] MySQLAbfrage =?iso-8859-1?q?=FCber_mehrere_Tabellen_=3F=3F?=

[php] MySQLAbfrage über mehrere Tabellen ??

Fri, 28 Jun 2002 12:05:08 +0200

Hallo zusammen,

ich habe drei Tabellen. Eine gibt mir die User eines Projektes, eine die
Projekte und die dritte sagt mir anhand von den Feldern user_ID und
project_ID welcher User für welches Projekt eingetragen ist.

Jetzt will ich anhand der projekt_ID eine liste aller User ausgeben, die an
das Projekt angeschlossen sind. Ich kann aber mit PHP und MySql keine
Abfrage dieser Art machen, oder ?

Tabbeln haben in etwa folgenden Aufbau:

TABELLE USER:

USER_ID      | USERNAME
___________|____________
1              |    MAX MUSTERMANN
2                    |    SABINE BIENE

TABELLE PROJECTS

PROJECT_ID | PROJECTNAME
____________|______________
1         | TESTPROJEKT 1
2         | TESTPROJEKT 2

TABELLE PROJECTS_TO_USER

ID   | PROJECT_ID   | USER_ID
______|__________________|_________
1    | 1            | 2
1    | 1            | 1
2    | 2            | 2

wie zu sehen ist User 1 in beiden Projekten drin, User 2 aber nur in
Projekt 1.

Ich hab da keine Lösung gefunden ... Wäre toll, wenn jemand hilft.

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler
Tel.: +49 (0)911 993500, Fax: +49 (0)911 99350 35
http://www.is-ag.com  mailto:Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com

is Industrial Services AG

Bremen, Hamburg, Koeln, Gummersbach, Mannheim
Stuttgart, Nuernberg, Donauwoerth, Muenchen
Salzburg (A), Wien (A), Atlanta (USA)

This email contains confidential information.
If you have received this email in error, please delete it immediately,
and inform us of the mistake by return email.
Any form of reproduction, or further dissemination of this email is
strictly prohibited.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive