AW: [php] An die MySql Experten...

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Jun 2002 14:06:34 +0200

> Hallo,
> ich habe ein kleines Problem mit einer Datenbank.
> Ich habe eine Datenbank mit ungefähr 12800 Datensätze (eMail
> SupportSystem)
>
> Wenn ich mir das mit phpMyAdmin ansehe gibt es eine Spalte mit der
> Bezichnung "type"
> In dieser Spalte kann "Closed", "Deleted" oder "Open" stehen.

hoffentlich eine Enum spalte?

> Wie kann ich alle Datensätze löschen, die in der Spalte
> "type" "Open" stehen
> haben?

Delete from Tabelle where type='Open';

Wenn Du Dich noch nicht ganz traust, dann mach halt erst mal ein

Select * from Tabelle where type='Open';

schau Dir das Ergebnis an, merk Dir wieviele Einträge es waren, sichere Dir
die Tabelle, führ das Löschen aus (dann sagt er Dir wieviele Zeilen er
gelöscht hat, das kannst Du dann vergleichen).

Wenn das kein enum feld war, dann ist ggf. zu befürchten, dass es auch
Einträge wie
' Open'
'open'
etc.. gibt, das solltest Du prüfen. (z.B. durch ein
select * from table where type != 'Closed' AND type != 'Deleted'

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive