[php] Include

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Jun 2002 10:02:21 +0200

----- Original Message -----
From: "Jochen Metzger" <j.metzger_(at)_steptown.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, June 29, 2002 3:21 AM
Subject: Re: [php] Include

> ´Hi,

> Mit include lassen sich IMHO nur Dateien mit lokalen Pfaden einbinden.
> Für externe Seiten ist fopen oder fsockopen Dein Freund

Diese Aussage ist falsch. Sofern PHP mittels enable-url-uncludes kompilirt
wurde bzw. das mit mittlerweile die Default einstelleung und es ueber die
php.ini nicht verboten wurde kann man mit include auch Dateien ueber HTTP
einbinden.

Man sollte allerdings im Auge behalten das evtl. Firewall des Providers
unterbinden konnen das ausgehenden HTTP Connects gemacht werde koennen.

Gruss
Joerg Behrens