[php] Include

I.Garbe php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Jun 2002 23:52:08 +0200

Michael J. Eisner wrote:

>Guten Morgen,
>
>ich hab ein Script, das entweder an hand eines übergebenen Parameters
>bzw. einer gesetzten Sessionvariable eine bestimmt Seite einbinden soll.
>
>Leider weigert sich das Script, über die Befehlszeile
>
>Include $Link;
>
>Seiten einzubinden, die auf einem entfernten Rechner liegen, also mit
>'http://www......' anfangen. Es kommt dann immer die Warnung:
>
>Warning: Failed opening 'http://www....' for inclusion
>(include_path='c:\php4\pear') in [Filename] on  line 53
>
>Für Seiten, die local auf dem Webserver liegen und über relative Links
> [...]

Ich hoffe, du willst nur statische Seiten bzw. fertige Seiten
einbinden... sonst hast du nämlich Pech...

Wenn du ein Skript auf Server A hast, mit dem Inhalt:
$variable = "test";

und du versuchst von Server B das Skript zu includen und ein 'echo
$variable' zu machen, wird das nicht funktionieren... denn der Server
arbeitet das Skript zuerst ab, bevor er es an das includer-skript
schickt. Wäre auch ein Schwachsinn, denn dann könnte ich fremde Skripte
includen und deren Variablen auslesen...

Ich weiss nicht, ob du das wolltest, aber ich geh einfach mal auf Nummer
sicher ;)

n8,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive