[php] Session!

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Jun 2002 00:00:05 +0200

Hi

> Guck doch mal in der Ausgabe der Funktion phpinfo() ob php
> überhaupt mit "--enable-trans-sid" kompiliert wurde, denn nur

Ist es!

> Wenn dies nicht der Fall ist, so musst du selber einen Cookie
> setzen der eine Variable mit dem Namen der Session (Standart ist

Das mit der Session klappt ja auch, nur möchte ich den Cookie
Clientseitig speichern und das will einfach nicht.
Ich möchte dem User ein Cookie schreiben in dem steht auf welcher Seite
er zuletzt war um jeden Benutzer
ein Lesezeichen zu ermöglichen. Ist bei Dokumentationen von über 2000
Seiten recht Vorteilhaft wenn man dann
auf einen Knopf drückt und direkt auf Seite xxx gelangt um
weiterzulesen.

Zur Zeit ist es so wenn der User von Seite 700 auf 701 wechselt dann
wird die Session in /tmp/session.... auch aktualisiert.
Verläst der User die Seite und kommt morgen wieder ist alles Futch.
(Wenn er doch nur ein Cookie im Cache hätte)

Gruß,
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive