[php] Voting-Konzept

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Jun 2002 12:18:03 +0200

Hi Nico,

bei der ersten Diskussion wurde auch vorgeschlagen,
die Wertungen auflaufen zu lassen,
(untere Liste http://itbw.de/vote/test/view.vote.php4)
und erst dann statistisch auszuwerten.
Darum soll die untere Liste als Auffang dienen und am WE
wird dann der 'Top-Spruch der Woche' gekuert.
Das Script dazu ist noch nicht fertig, weil ich erst sehen
muss, was die Leute sich so einfallen lassen, um es dann
'ordentlich' weiter zu verarbeiten.

Wie oft jemand auf http://itbw.de/vote/test/testsuche.php4
mehrere oder gleiche Sprueche votet ist eigentlich egal,
das filtere ich raus. Wobei die Listen in Normalbetrieb
ja nicht einsehbar sind.

Das ganze ist auch 'vorschlagsgemaess' so konzipiert,
dass der User fast nie weiss, ob und warum seine Aktion
abgelehnt wird. Er hat so keinen Angriffspunkt zum faken.

Eine Userverwaltung als Alternative wurde vom Betreiber
als zu aufwendig bisher verworfen. Er hat nur einen PC-
Server, der schon mit den 'normalen' Besucherzahlen fast
ausgelastet ist.
Bannerwerbung bringt nix mehr und auch Sponsoren sind rar,
so dass an ein Hardware-Update nicht zu denken ist... :-(

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.