[php] PHP-Script download verhindern

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Jun 2002 15:59:35 +0200

Schönen Sonntag allerseits,

auch wenn Brasilien gewonnen hat :(
Egal.
Ich bin da heute auf ein Problem gestossen, was mich vermutlich schon
länger betrifft, welches ich aber bisher nicht bemerkt habe.
Ein Bekannter rief mich an und fragte mich, was ich für das und das
Script haben will. Er habe es sich schon runterkopiert (mit einem
Websitekopierer a la HTTrack) und verstünde es nicht so ganz. Daher
solle ich es ihm noch einrichten.
In meinen Gedankengängen erinnerte ich mich daran, das in dem Script
selber auch die Zugangsdaten f. die MYSQL-Datenbank stehen.
MEINE FRAGE:
Kann man den download v. php-scripten verhindern? wenn ja - wie ? Mit
den CHMODs finde ich die Einstellung nicht, in der das unbunden wird.

schöne grüsse
daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive