AW: [php] PHP-Script download verhindern

AW: [php] PHP-Script download verhindern

Martin php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Jun 2002 16:16:00 +0200

>Ich bin da heute auf ein Problem gestossen, was mich vermutlich schon
>länger betrifft, welches ich aber bisher nicht bemerkt habe.
>Ein Bekannter rief mich an und fragte mich, was ich für das und das
>Script haben will. Er habe es sich schon runterkopiert (mit einem
>Websitekopierer a la HTTrack) und verstünde es nicht so ganz. Daher
>solle ich es ihm noch einrichten.
>In meinen Gedankengängen erinnerte ich mich daran, das in dem Script
>selber auch die Zugangsdaten f. die MYSQL-Datenbank stehen.
>MEINE FRAGE:
> [...]

Wenn du angst hast das jemand deine daten runterlädt die im PHP script
enthalten sind dann ist das nur möglich per ftp

alle http anfragen werden (wenn php korekt instaliert ist) von der php
engine gepharst
egal ob per browser, webseitrunterlade tool, download manager per include
von einem anderen server

alle diese anfragen gehen per >>HTTP<< raus und werden damit durch die php
engine gejagt die alle php befehel ausführt (ausser wenn man sie z.B. in
eine datei schreibt deren endung nicht z.b. .php .php4 .php3 etc.)

also niemals .ini oder nur .inc als include dateien angeben in denn daten
liegen immer .php oder .php4 je nachdem was euer provider (home server)
unterstützt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive