[php] geokodieren - problem der genauigkeit

[php] geokodieren - problem der genauigkeit

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Jul 2002 12:27:46 +0200

>Grundsätzlich gibt es winkel- und flächentreue Karten. Will man ohne
>komplizierte Formeln Ortskoordinaten in ein Gradnetz einer Karte
>übertragen, muss man eine winkeltreue Karte benutzen. Dann benötigt man
>auch keine Referenzpunkte. Problemmatisch ist es nur, solche Karten zu
>bekommen.

Hi Carsten,

Beim DARC (Deutscher Amateur Radio Club) gibt es eine solche (Locator) -
Karte. Weis aber nicht was die zur Zeit kostet (Meine ist schon 15 Jahre
alt ;-)) und für Stefans Aufgabe wird das auch nicht das Richtige sein. Ihm
wird also nichts anderes übrigbleiben über ein Koordinatensystem zu
arbeiten.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive