AW: [php] Formular-Buttons auswerten, aber wie ?

Andre Fiene php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Jul 2002 13:40:30 +0200

Hallo Jens,

<input type="submit" name="submit" value="absenden" >

Die Variable die dabei entsteht heißt $submit und enthält den Wert
"absenden" wenn der Button gedrückt wurde. So einfach! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Andre Fiene

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de] Im Auftrag
von Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com
Gesendet: Montag, 1. Juli 2002 13:31
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: [php] Formular-Buttons auswerten, aber wie ?

Eine wunderschöne neue gute Woche,

ich habe ein kleines Montag Vormittag Problem ! Ich hab ein Formular mit
drei Buttons drin, alle drei sind submit-Buttons. Alle drei führen
aktionen
aus, aber sie sollen ebene alle drei jeweils eine andere Aktion
ausführen.

Wie krieg ich in meinem PHP - Script, dass vom Formular aus aufgerufen
wird
(ACTION="...") raus, welcher Button gedrückt wurde ???

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler
--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de