[php] Resultset zweispaltig ausgeben

Christian Machmeier php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Jul 2002 11:11:13 +0200

Hallo Liste!

Ich möchte das Ergebnis einer Mysql-Abfrage zweispaltig, also
nicht
 .
 .
sondern
 a     o
 b     p
 c     q
 .     .
 .     .
 n     z
ausgeben.

Ich hab' schon so eine ungefähre Ahnung, wie's gehen könnte, aber
ich komm' einfach nicht drauf. Als Ergebnis erhalte 21 Datensätze,
also stehen in der ersten Spalte (21:2+1) Datensätze, in der zweiten
entsprechend der Rest. Also stünde in der ersten Zeile der erste und
der (21:2+2)te Datensatz. Wie kann ich nun auf diesen zugreifen? Auf
die bekannte Ausgabe mittels "for"- oder "while"-Schleife möchte ich
ungern verzichten.

Wer weiß Rat?

mfg -> christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive