[php] Wie integriere ich PDF in mein LAMP System ?

[php] Wie integriere ich PDF in mein LAMP System ?

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Jul 2002 09:15:17 +0200

Hi, Jens,

> Call to undefined function: pdf_open()
>
> das bedeutet wahrscheinlich, dass bei mir noch kein PDF-Support
installiert
> ist. Geht das einfach, sowas einzubinden ?

es gibt da verschiedene Möglichkeit. Die integrierten Funktionen von php
bauen auf die pdflib auf, diese ist aber kommerziell.

Als Alternative kannst du auch pdf-Skripte in php verwenden.
Dann brauchst du nichts weiter kompilieren
Sehr zu empfehlen ist fpdf
http://www.fpdf.org/

Grüße

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive