[php] =?iso-8859-1?Q?Daten=FCbergabe_von_MySQL_in_Mail?=

[php] Datenübergabe von MySQL in Mail

Sven Wagener php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 13:28:53 +0200

Guten Tag!

Folgendes Problem:
Ich schreibe meine Daten ueber ein Textfeld in meine MySQL Datenbank in ein
BLOB Feld. Natuerlich nutze ich auch den Befehl addslashes(), damit die
Daten auch richtig reingeschrieben werden koennen.

Anschliessend lese ich die Daten wieder aus und mittels stripslashes()
entferne ich wieder die Slashes. Wenn ich die Daten dann aber als Mail
versenden will, dann geht jegliche Formatierung verloren, obwohl die  \n
(Zeilenumbrüche) ja noch vorhanden sein sollten.
Was kann ich machen, damit die Zeilenumbrüche in die Mail mit uebernommen
werden?

MfG,
Sven Wagener
http://www.dokuwelt.de