[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Daten=FCbergabe_von_MySQL_in_Ma? = =?iso-8859-1?Q?il?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Daten=FCbergabe_von_MySQL_in_Ma? = =?iso-8859-1?Q?il?=

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 14:27:44 +0200

>Guten Tag!

>Folgendes Problem:
>Ich schreibe meine Daten ueber ein Textfeld in meine MySQL Datenbank in
ein
>BLOB Feld. Natuerlich nutze ich auch den Befehl addslashes(), damit die
>Daten auch richtig reingeschrieben werden koennen.

>Anschliessend lese ich die Daten wieder aus und mittels stripslashes()
>entferne ich wieder die Slashes. Wenn ich die Daten dann aber als Mail
>versenden will, dann geht jegliche Formatierung verloren, obwohl die  \n
>(Zeilenumbrüche) ja noch vorhanden sein sollten.
> [...]

Hi Sven,

Ich schreibe meine Daten so in das Blob - Feld wie sie kommen (ohne
addslashes). Dem Blob - Feld ist es völlig wurscht was du reinschreibst
(dort kannst du ja auch Binärdaten ablegen). Weisst du denn überhaupt ob
die \n überhaupt eingetragen werden?
2. Wie versendest du die Daten?

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive