[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_AW:_[php]_Include_mit_absolutem_pfad_m =F6=3F_?=

[php] Re: [php] AW: [php] Include mit absolutem pfad m ö?

Peter Kursawe php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 14:52:17 +0200

Hallo,

> Absolute Pfadangaben gehen meines Wissens nicht. Du kannst die Datei aber
via
> include ('includes/includemich.php');

also require mit absoluten Pfadangaben funktioniert (so wirds in der PHPLib
gemacht). Warum das mit include nicht gehen soll, ist mir schleierhaft - die
online-Doku beschreibt das auch ausführlich (es ist nämlich günstig die
include-Files ausserhalb des Web-Trees aufzubewahren: Dann kann sie
niemand per Web-Browser runterladen). Siehe auch die Kommentare in:

http://www.php.net/manual/en/function.include.php

Zu Deinem Problem: Bist Du ganz sicher, dass Du alles richtig geschrieben
hast? ... ?

viele Grüße, Peter Kursawe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive