[php] MySQL Statements testen

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 15:24:35 +0200

* David Soria wrote:
> Gibt es eine möglichkeit MySQL Statemtents zu testen ob sie synthax
> mäßig korrekt sind bevor ich sie in die schreibe?

Ja, so wie man das üblicherweise macht: du überprüfst deine
Statements über das Kommandozeilentool "mysql" und gibst dort
im MySQL Monitor dein SQL Statement ein.

Alternativ - für die, die keinen ssh-Zugang in ihrem Hosting-
Paket haben - nimmst du eben phpMyAdmin oder ein anderes,
adäquates Tool und testest dort deine SQL Query.

--
Verbindlicher, professioneller PHP Support: wir helfen Ihnen
wenn es brennt, schnell und unkompliziert.

Weitere Informationen & Preise: team_(at)_thinkphp.de * 0700-THINKPHP

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive