[php] Re: PHP XML-Importer

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 17:50:17 +0200

* Lars Pohlmann wrote:
> <...>
> Das ist ein schön einfacher Weg, den ich auch schon benutzt habe.
> Trotzdem ist hier eine Warnung angebracht: Bei extrem grossen XML-Dateien
> verabschiedet sich das Script gerne. Ich habe sowas mal mit einer
> 45mb-Datei versucht, was zu einem Speicherverbrauch von 700mb führte,

Ich hab gleiches mal bei einer 10 MB großen XML-Datei (Events
von getgo.de) gehabt, dort blähte sich der httpd-Prozess auf
etwa 200 MB auf. Parsen per normalen expat-Hookfunktionen ging
hingegen ohne Probleme und rattenschnell.

xml_parse_into_struct() eignet sich also nur für kleinere
Dokumente.

--
Verbindlicher, professioneller PHP Support: wir helfen Ihnen
wenn es brennt, schnell und unkompliziert.

Weitere Informationen & Preise: team_(at)_thinkphp.de * 0700-THINKPHP

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive