[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Downloadfenster_popped_up_beim_Scr iptausf=FC?= =?iso-8859-1?Q?hren_?=

[php] Re: [php] Downloadfenster popped up beim Scr iptausfü hren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Jul 2002 11:17:55 +0200

----- Original Message -----
From: "Jochen Metzger" <j.metzger_(at)_steptown.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, July 05, 2002 5:28 AM
Subject: [php] Downloadfenster popped up beim Scriptausführen

> Hi,
>
> habe gerade folgendes Problem habe den apache auf Linux neu gestartet.
> Wenn ich ein Script ausführen will, kommt ein Downloadfenster.

Es gibt Leute die wuerden ihre Grossmutter verkaufen wenn sie zuverlaessig
ein Download erzwingen koennten . :)

Also sofern keine header() gesendet werden liegt eine Fehlkonfiguratuion des
Webservers vor.
Bei deinem Apache heist das AddTyp unter der Bedingung das das PHP Modul
auch geladen wurde. AddType sind seit dem 24er Apache defaultmaessig nicht
mehr drin in der httpd.conf.

Hast du da ein update gemacht ?

> Ich hatte das Problem schon einmal kann es aber nicht orten.
> mod_php4 scheint richtig geladen zu sein, kann ich das irgendwo sehen
> httpd ?

Bei einem statischen Apache mit httpd -l
Bei einem DSO im error.log bei der Startmeldung. Wenn man /server-info
aktivert hat und evt. mittels strace beim start des httpd.

Gruss
Joerg Behrens