[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Daten_bei_=FCbergabe_verstecken? = =?iso-8859-1?Q?_aus_URL=2DLeiste?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Daten_bei_=FCbergabe_verstecken? = =?iso-8859-1?Q?_aus_URL=2DLeiste?=

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Jul 2002 12:09:37 +0200

>Hallo,

>ich hab ein Script das eine Reihe Links anzeigt. Diese Links verweisen alle
>auf das gleiche Script, allerdings mit verschiedenen Parametern. Nun will
>ich nicht, dass der Benutzer die Parameter zu sehen bekommt. Wie kann ich
>die denn verstecken ? Ich habe mal dran gedacht, mit Sessions zu arbeiten
>und das in eine Session-Variable abzulegen. Geht aber nicht, da ja die
>Sessions erst geschrieben werden können, wenn ich vom Benutzer die Daten
>schon habe, und die stehen halt in der Zeile oben.

> [...]

Hi Jens,

1. Für jeden link ein eigenes php - Script das das gleiche script included und
den gewünschten Parameter übergibt:

<?php
  include("deinscript.php?deinparameter=deinWert");
?>

2. Javascript includen (ist aber nicht so sicher)

3. Hidden Post - Variablen (noch unsicherer)

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive