[php] AW: [php] =?iso-8859-1?Q?Anf=E4ngerfrage?=

[php] AW: [php] Anfängerfrage

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Jul 2002 16:08:00 +0200

Hi,

> Die Datei conf.php besteht bereits und soll überschrieben werden können.
> Klar, dass diese conf.php in einen geschützten Ordner gelegt wird ;-)

DAS meinte ich nicht. Sondern das Formular zum ändern!

> Nur: ...  Es sind cs. 200 Variablen, die in der conf.php gespeichert
> sind. Eine Datenbank währe kein Problem, nur ist eine Tabelle mit ca.
> 200 Spalten nicht etwas zu groß ...

Nicht unbedingt. Ob das Sinn macht, hängt aber auch von den Daten ab.
Ansonsten hat Jörg ja auch schon einen sinnvollen Vorschlag gemacht.

> Und die conf.php gibt es für
> verschiedene Kunden ... also immer neue Tabelle ...?!

Nein, natürlich nicht. Sondern immer eine neue Zeile.

> Mir währe es lieber, wenn man die conf.php überschreiben kann.

Geschmachssache. Mach ich manchmal auch...

> Vieleicht in der Form:
> Formular: config.HTML

Nein .php - Du willst doch als Vorgabe die Werte aus Deinem File einfügen
also die Seite dynamisch erzeugen.

> -->   Variablen werden in die conf.PHP geschrieben.
> z.B. Übergabe an conf.php?name=Vorname Nachname&firma=Firma GmbH&... usw.
> und in dieser Datei auch speichern ... oder ???

Ja, so in der Art. Das Formular wird Dir die Werte wahlweise so übergeben,
halt mit URL-freundlichen Leerzeichen...

> Das muss doch irgendwie gehen ?!

Sicher, Du hast es doch fast. Woran hängt es noch?

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de