[php] Sessionvariable =?iso-8859-1?q?l=E4sst_sich_nicht_mehr_=E4ndern_=21_**HILFE**?=

[php] Sessionvariable lässt sich nicht mehr ändern ! **HILFE**

Fri, 5 Jul 2002 17:15:49 +0200

Hallo,

ich habe zwei Scripte. Das eine setzt eine Sessionvariable namens
'sess_language' ! in dieser ist nur eine einstellige Zahl gespeichert, die
die zum Benutzer gehörende Sprache festhält. Nun habe ich ein zweites
Script, dass Ihm die Möglichkeit gibt seine Sprache zu ändern.

Das funktioniert auch alles. Dieses Script ruft sich dann nach einem Klick
selber wieder auf, schreibt die neue Einstellung in eine MySql-Datenbank,
durchläuft folgenden Code:

--------8<----SCHNIPP!!----------------------------------------------
  // Session-Variablen neu initialisieren, da die Daten sich ja eventuell
geändert haben
  $sess_username = $username;
  $sess_name = $firstname." ".$lastname;
  $sess_company = $company;
  $sess_language = $language;
  $sess = session_unregister ('sess_username');
  $sess = session_register('sess_username');
  $sess = session_unregister ('sess_name');
  $sess = session_register('sess_name');
  $sess = session_unregister ('sess_company');
  $sess = session_register('sess_company');
  $sess = session_unregister ('sess_language');
  $sess = session_register('sess_language');
  // Überprüfung ob alle Session-Variablen richtig initialisiert werden
konnten
  if ($sess <> TRUE) {
          echo "Interner Fehler: <b>Fehlernummer 001</b>. die
Systemadministration wurde informiert.";
          die;
  };
--------8<----SCHNAPP!!----------------------------------------------

... und ruft dann wieder das erste Script auf. Das Dumme ist, das die
Session-Varible im ersten Script wieder den gleichen Wert hat wie vorher.
Egal was der Benutzer ausgewählt hat !

ich versteh die Welt nicht mehr *grins* ! Ich habe die Variablen schon
extra vor dem neusetzen zerstört, und es scheint auch zu funktionieren, da
ich für $sess kein "FALSE" bekomme !

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler
Any form of reproduction, or further dissemination of this email is
strictly prohibited.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive