[php] PHP Seite und C++ Backend

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 7 Jul 2002 23:19:52 +0200

hi,

> Für eine neue Seite hatte ich mir überlegt, die seite mit php zu
> schreiben, und zum beispiel news oder kalendereinträge aus csv dateien
> zu lesen. Es wird so wenig neues geben, dass sich eine db nicht lohnt.
> Als backend wollte ich nun eine kleine application in c++ schreiben,
> über die man diese csv dateien offline aktualisieren kann und sie
> anschließend hochläd.
> Nun wollte ich fragen, ob jemand schon erfahrungen mit dieser
> kombination hat, ob es überhaupt sinnvoll ist, etc.

Wenn Du lernen möchtest, wie ein C++ Programm mit PHP interagiert,
dann könnte man dies als sinnvoll betrachten.

Ansonsten würde ich Dir davon abraten. Überlege Dir, welche
Funktionen zum Einsatz kommen: Datei öffnen, parsen, lesen, ..
Keiner dieser Funktionen benötigt viel Rechenzeit oder liesse
sich mit C++ drastisch beschleunigen. Die Funktionen, die Du
in PHP aufrufst, sind in C geschrieben und generell auch perfomant
genug.

Dafür halst Du Dir einen grossen Aufwand auf: Du musst eine Schnitt-
stelle zwischen dem C++ und PHP-Programm definieren (letztendlich
parst Du ja auch bloss die Ausgabe deines C++ Programmes), hast
einen grossen Aufwand die bequemen Funktionen von PHP in C++
nachzubilden (--> parsing, Datenverwaltung,..).

Fazit: Tu es nicht :)

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive