[php] xml & php ?

Marc Beyerlin php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Jul 2002 11:28:38 +0200

hallo phpler,

irgendwie wird mir nicht so ganz klar was man mit xml anstellen kann, bzw.
was für verbesserungen es mir beim Erstellen von kleineren bis mittleren
Webanwendungen bringen könnte.
Es sollen daten/layout/logik getrennt werden.
Aber das macht doch eh schon jeder mit datenbanken(mysql...), templateSystemen
(ala pear oder sonstige) und php scripte (hoffentlich oop).
was bringt mir jetzt xml.?die daten werden doch eh in einer relationalen db
gespeichert, und wenn ich dann xml will, muss ich erst die daten aus der db
ins xml format bringen?und umgekert.oder wie?
auch den templatemechanismus blick in nicht so ganz.dort wo ich templates
hatte,
welche der designer mit einem html editor wunderbar rumwurschteln konnte
sollen
dann xsl dateien kommen?hääää?muss der designer jetzt xsl lernen?
ich will ja schon immer auf dem aktuellen stand sein, also schau ich mir den
xml kram an. aber....
kann mir jemand ein beispiel aufzeigen bei dem xml/xsl in einem webprojekt
eigesetzt wurde?

fragende grüße,
marc

magic garden GmbH - Agentur für Informationsarchitektur

Hermannstr. 15 - 70178 Stuttgart (Am Feuersee)

www.magic-garden.de ¦ beyerlin_(at)_magic-garden.de

Tel. (07 11) 619 57-42 ¦ Fax (07 11) 615 01 38

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive