[php] welches linux?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Jul 2002 14:11:46 +0200

> Hallo und Moin.
>
> Ich möchte mir einen lokalen Linuxserver für Web (PHP, MySQL),
> Drucken, Faxen und Datenspeicher hinstellen. Da ich absoluter
> Linuxneuling bin, und es so viele verschiedene Distributionen gibt,
> würde mich mal interessieren welche ihr für sinnvoll haltet.

nun, wenn Du Neuling bist, dann wohl SuSE oder ManDrake, die sind nunmal am
einsteigerfreundlichsten. Persönlich krieg ich bei SuSE zwar immer mehr
meine Krise und werde nach und nach meine Server auf Debian umstellen, aber
das ist für Anfänger halt doch etwas zu abschreckend. Und die Schwächen von
SuSE sind hauptsächlich Updates oder versuchen, das auf alten schwachen
Kisten aufzuziehen, solange Du das frisch auf einen halbwegs aktuellen
Rechner installieren willst ist das richtig schön simpel.

--
Mike Beck
mike.beck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive