[php] ID aus einer MySQL Tabelle = Name aus anderer und bei Ausgabe Name ausgeben

[php] ID aus einer MySQL Tabelle = Name aus anderer und bei Ausgabe Name ausgeben

Henning Weier php_(at)_phpcenter.de
09 Jul 2002 09:48:00 +0200

Hallo Steffen!

Am Die, 2002-07-09 um 05.00 schrieb Steffen Rohe:
> Hallo,
> wie mache ich es, das wenn ich in Tabelle 1 ein Feld z.B. Kundennr. habe
und
> in einer anderen Tabelle zu dieser Nummer alle nötigen Daten sind, das bei
> einer Ausgabe der 1. Tabelle der Wert Kundennr. mit dem Firmennamen ersetzt
> wird?

Naja, eine solche Query sollte folgendermaßen aussehen:
"SELECT Tabelle2.Firmenname [,...] FROM Tabelle1, Tabelle2 WHERE
Tabelle1.Kundennummer=Tabelle2.Kundennummer"

Vielleicht hilft Dir ein Tutorial auch weiter:
http://www.w3schools.com/sql/sql_join.asp

HTH
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive