[php] mysql_num_rows & LAMP

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 10:17:16 +0200

Hallo Freunde!

Ich habe meinen Server von WAMP (Win, Apache, MySQL, php) auf LAMP
(linux,........) umgestellt und musste feststellen, dass der neue Server ein
Problem mit dem Befehl mysql_num_rows hat. Also schnell auf php.net geguckt
was die Benutzer so sagen und siehe da: die user hatten das gleiche Problem
wie ich, verwiesen auf count(*) im SQL query! Also getestet. Auf WAMP
funktionierte auch die count(*) methode, auf lamp nicht.

Mein Problem: ich habe ein SQL query:

$SQL_statement2="SELECT * FROM $Raum WHERE Datum='$Datum'";

das unter WAMP auch ohne Probleme funktioniert! Ich habe eine if Abfrage mit
mysql_num_rows benutzt um zu überprüfen ob es ein oder mehrere
Suchergebnisse gibt, oder nicht. Das funktioniert unter Linux nicht. Also
habe ich ein weiteres SQL query versucht, unter Win kein Problem:

$SQL_statement="SELECT count(*) as count from $Raum WHERE Datum='$Datum'";

Unter Linux allerdings stellt dieses query ein Problem dar, keine Ahnung
warum.

Wie kann ich noch überprüfen ob ein Suchergebnis vom SQL query vorliegt oder
nicht? Habe es schon mit mysql_fetch_array und dann if(is_array($data))
versucht, das hat auch nicht funktioniert :(

Bitte helft mir! :)

MfG

Gregor Steinweg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive