[php] mysql_num_rows & LAMP

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 10:55:15 +0200

> nur um das nochmal zu betonen: sowohl num_rows als auch die variante per
> count funktionieren auf Linuxkisten. also verate uns doch mal was Dir
> auffällt wenn Du die Liste von meinem Vorredner abgearbeitet hast.
> v.a. was passiert wenn Du das direkt im MySQL Client eingibst.
> was hast Du den für Versionen von php und mysql?

	Folgendes SQL query wird vom LAMP Server nicht gemocht:

	$SQL_statement="SELECT count(*) as count FROM $Raum WHERE
Datum='$d-$m-$y'";
	(das ist Zeile 111!!!)

	Die Fehlermeldung lautet:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/www/Layout_02/Konferenzen/Kalender.php on line 111

Wenn ich über echo() das SQL_statement ausgeben lasse wird mir selbiges auf
dem Bildschirm ausgegeben!

Gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit die ich nicht in Erwägung gezogen
habe? Eine andere Methode um die Anzahl der Suchergebnisse zu bestimmen...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive