[php] mysql_num_rows & LAMP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 11:27:40 +0200

----- Original Message -----
From: "Steinweg, Gregor" <G.Steinweg_(at)_standard-metall.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, July 09, 2002 10:55 AM
Subject: RE: [php] mysql_num_rows & LAMP

> Folgendes SQL query wird vom LAMP Server nicht gemocht:
>
> $SQL_statement="SELECT count(*) as count FROM $Raum WHERE
> Datum='$d-$m-$y'";
> (das ist Zeile 111!!!)
>
> Die Fehlermeldung lautet:
>
> Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
> /www/Layout_02/Konferenzen/Kalender.php on line 111

Grrrrrr,
Kannst du mir sagen warum du nicht gleich alle Fehlermeldungen postest? Die
obige Meldung deutet darauf hin das KEIN Resultset vorliegt.
1. Das passiert wenn eine unglueltige Query abgesetzt wird. Was sagt
mysql_error?
2. du bist dort in einer Funktion/Methode wo die Resultskennung im aktuellen
Scope nicht verfeugbar ist

*Grummel*

Haettest du die Querys mal von Handabgesetzt, oder im phpmyAdmin? Warum
machst du nicht einen kleinen Testcase in einer extra Datei wo nur das
noetigste drin steht?

Manchmal hat man mal solchte 5 min Blackouts....

Gruss
Joerg Behrens