AW: [php] mysql_num_rows & LAMP

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 11:42:46 +0200

	Hallo Liste, Hallo nochmal an all jene die ich mit meiner
eingeschränkten PHP Erfahrung in den Wahnsinn treibe :)

	Ich habe soeben ein neues miniscript gebastelt das nur den
vermeintlich mit Fehlern bestückten Teil beinhaltet!
	Dem Script wird über einen Link (<a
href="test.php?Raum=Aquarium">Link</a>) der Raum übergeben, $Raum ist nicht
leer, wird über echo() ausgegeben!
	Der Code: (test.php)

	<?php
	$echo $Raum; //funktioniert
	$m = (!$m) ? date("m",mktime()) : "$m";
	$y = (!$y) ? date("Y",mktime()) : "$y";
	$d = 1;
	$db = mysql_connect("localhost","user","wasauchimmer") or die
("Verbindung fehlgeschlagen");
	mysql_select_db("Konferenzen",$db);
	$SQL_statement="SELECT count(*) as count FROM $Raum WHERE
Datum='$d-$m-$y'";
	$bool=mysql_query($SQL_statement);
	?>

	Dieses Script liefert mir keinen Fehler, also ist wohl auch nicht
das query von einem Fehler befallen!
	Wenn ich dem Scipt folgende Zeilen hinzufüge (nach $bool=...):

	while($data=mysql_fetch_array($bool))
	{
		$data2 = $data;
	}

	erhalte ich die Fehlermeldung:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/www/Layout_02/Konferenzen/test58.php on line 9

	also muss da irgendwo der Fehlerteufel sein!
	Ich mache $data2 = $data; damit ich nach der WHILE Schleife über
$data2['count'] die Anzahl der Ergebnisse abfragen kann!

	Was aber ist falsch an dem fetch_array Befehl?

	MfG

	Gregor

	BTW (an alle Zweifler usw.): dieses Script funktioniert auf meinem
WAMP Server ohne Probleme!!!!! (WIRKLICH!!!) nur auf dem LAMP kriege ich die
Fehlermeldung!!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive