[php] mysql_num_rows & LAMP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 12:06:47 +0200

----- Original Message -----
From: "Steinweg, Gregor" <G.Steinweg_(at)_standard-metall.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, July 09, 2002 11:42 AM
Subject: AW: [php] mysql_num_rows & LAMP

> [...]
> href="test.php?Raum=Aquarium">Link</a>) der Raum übergeben, $Raum ist
nicht
> leer, wird über echo() ausgegeben!
> Der Code: (test.php)
>
> <?php
> $echo $Raum; //funktioniert
> $m = (!$m) ? date("m",mktime()) : "$m";
> $y = (!$y) ? date("Y",mktime()) : "$y";
> $d = 1;
> $db = mysql_connect("localhost","user","wasauchimmer") or die
> ("Verbindung fehlgeschlagen");
> mysql_select_db("Konferenzen",$db);
> $SQL_statement="SELECT count(*) as count FROM $Raum WHERE

$bool = mysql_query($SQL_statement) or die ("Invalid query:
".mysql_error());

Und warum nimmnst du nicht erst einmal ein 'select count(*) as anzahl from
tablename' ?

> Dieses Script liefert mir keinen Fehler, also ist wohl auch nicht
> das query von einem Fehler befallen!

Da du das garnicht ueberprueftst kannst du das doch garnicht beurteilen.

> erhalte ich die Fehlermeldung:
> Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
> /www/Layout_02/Konferenzen/test58.php on line 9

Wo kein Resulthandle ist auch auch keins abgeholt werden.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive