[php] session

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 12:53:46 +0200

> [...]
> brauche eine Lösung für einen Warenkorb.
> Eine Session zu registrieren ist ja ziemlich simpel,
> doch was mache ich wenn die menge (Anzahl) der variablen zu
> Anfang nicht
> feststehen, weil ich ja nicht weiß was mein kunde alles kauft.
>
> - Wie kann ich eine nicht bestimmte anzahl von session variablen
> dynamisch erzeugen.
> - oder noch viel besser ich habe eine Mysql Tabelle  Produkte mit den
> feldern Produktname, id, beschreibung, preis und möchte diese in einem
> session array abspeichern und später bei ansicht des warenkorbes

ich verstehe das problem nicht wirklich...

du registrierst eine session-variable z.B. ("arrArtikel")
und fügst einfach bei Bestellung die entsprechenden Artikel ein...

> Teyhan aktan

jens

---
jens reinemuth * jreinemuth_(at)_actvieweb.mis.de
In the good old times they would have been tarred and feathered. Now it
would be tarred and bzipped.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive