[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

Hinrich Donner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 13:14:51 +0200

On Tuesday 09 July 2002 12:57, Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com wrote:

> Also wenn ich das richtig verstehe, dann berechnet mir MD5 einen Wert aus
> dem Inhalt des Files. Soweit so gut. Wie sieht es denn mit Verzeichnissen
> aus? Von denen bekomme ich doch sicherlichlich keinen MD5 - Wert geliefert,
> oder ? und wenn doch, dann habe ich bei gleichem Namen sicherlich den
> gleichen Wert, oder ?

Wenn die Grundlage einer Berechung identisch ist, sollte das eigentlich auch
für das Ergebnis gelten. Wäre jedenfalls ein unglaublicher Vorteil, wenn man
so an Statiker, Nuklarphysiker und ähnliche Anwender denkt. :-)

Für die Eindeutigkeit bei Verzeichnissen reicht ja eigentlich der absolute
Pfad aus. Paranoide Zeitgenossen können ja noch die in einem Verzeichnis
vorhandenen Dateinamen bei der Berechnung berücksichtigen, was allerdings bei
/tmp sicher etwas sinnentstellend ist.

--
Hinrich Donner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive