[php] Editbox

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 09 Jul 2002 13:25:57 +0200

Hallo,

> weiss vielleicht jemand wo man eine free editbox bekommt mit Bold,
> Underline, External Link, Listing ..., um einen text für die
> HTML-ausgabe zu formatieren. natürlich unter PHP & Apache.

bin ich der einzige, der die Frage nicht verstanden hat?

Also ich versuch's mal.
Rupert möchte eine Editbox haben, die nicht nur plain text sondern
auch Textformatierungen anzeigen kann.
Meines Wissens nach, ist man im HTML-Umfeld an die Komponenten
(zugegen nicht wirklich viele) gebunden, welche im HTML-Standard
verankert sind - und hey, die sind alle kostenlos!! :)

Nächster Punkt: eine Editbox ist für Textausgabe denkbar schlecht
geeignet, weil User naturgemäß in Editboxen etwas eingeben und vorher
nicht den Text lesen, der schon drin steht. Irgendetwas in Richtung
statischer Text wäre besser - nun, das ist das ganze HTML-Dokument,
man braucht keine Komponente dafür.

Versuchen wir nun das Kernproblem auf den Punkt zu bringen:
Gesucht ist eine PHP-Klasse, welche einen beliebigen Text mit beliebigen
HTML-Tags versehen kann, damit er beim User als formatierter Text
erscheint.

Sehe ich das nun so richtig??

Ciao
   Alex