[php] =?iso-8859-1?Q?ftp=5Fnlist=28=29_h=E4ngt_sich_auf?=

[php] ftp_nlist() hängt sich auf

Tue, 9 Jul 2002 14:07:32 +0200

Hallo,

ich weiß das diese Phenomen bereits mehrfach diskutiert wurde, eine
tatsächliche Antwort läßt sich allerdings weder in der Mailinglist noch in
sonst einem Forum finden...

Ich verwende die Funktion ftp_nlist() um den Verzeichnisinhalt einer FTP
Verbindung auszulesen. Leider hängt sich die Funktion auf und ich muss den
User auf dem FTP Server killen um das Skript zu beenden.

Laut FTP Log werden die Daten ordnungsgemäß angefragt und gesendet.
Interessanterweise funktioniert die Funktion gelegentlich *grübel*

Ich verwende den BPFTPServer 2.15

Das Phenomen taucht auch auf wenn ich ftp_rawlist() verwende. Ein
einschalten des passive mode bringt leider auch nichts!

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive