[php] Bilddatei in php aktualisieren

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Jul 2002 10:39:03 +0200

Hallo Gregor, hallo Liste,

>Beide Varianten haben leider jeweils einen Nachteil:
>Wenn ich das Bild mit dem HTML tag ausgeben lasse muss der Benutzer zunächst
>aktualisieren (F5) um das aktuelle nicht-gecachte Bild zu sehen. Kann man
>das irgendwie automatisieren?

Die einzig wirksame Methode eine Seite vom Server anzufordern ist submit.
Metatags wie:
helfen nur bedingt, MSIE beispielweise aktualisiert da nur jedes zweite Mal
(bitte frag mich nicht warum).

Bei der submit - Methode ist es aber unbedingt notwendig eine Variable zu
übergeben. Hier ein Beispiel ohne ein Button erzeugen zu müssen:

[...]
  <script language="JavaScript">

     function submitframe(URL) {
       document.Formular.action = URL;