[php] header-Weiterleitung -> Links funktionieren nicht

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Jul 2002 16:43:18 +0200

----- Original Message -----
From: "Heiko Gawehn" <heiko117_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, July 10, 2002 3:47 PM
Subject: [php] header-Weiterleitung -> Links funktionieren nicht

> [...]
> header("Location:"...) Weiterleitung.
>
> Ein Extraskript redirect.php bekommt ein paar Variablen und leitet
> entsprechend der Variablen auf eine andere Seite weiter, die in
> einem anderen Ordner steht.
> Auf dieser neuen Seite funktionieren die Links nicht mehr, weil
> der Link relativ bezüglich der redirect.php und nicht bezüglich
> der weitergeleiteten Seite benutzt wird.
>
> vereinfachtes Beispiel:
>
> Weiterleitung zu redirect.php?seite=home.php
>
>     -> redirect.php leitet per header("Location:seiten/home.php");
>         auf home.php weiter (das in einem anderen Verzeichnis steht).

Das ist so schon einmal nicht korrekt. Es muss sich um eine vollstaendige
$URI handeln
header('Location: http://example.com/seiten/home.php');

Dies ist eine Aufforderung an den Client doch bitte nun dieses besagte
Dokument anzuforden. Gleichzeitig packt der Apache noch einen 302er dazu.

Das habe ich nun nicht verstanden :)

Gruss
Joerg Behrens