[php] Imail, oder doList mit PHP ansprechen.

[php] Imail, oder doList mit PHP ansprechen.

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Jul 2002 11:36:04 +0200

Tach zusammen,

Ich hatte vor kurzem schon mal was gesendet das kam irgendwie nicht
durch.
Es ging um Listensoftware und wie man diese mit PHP benutzt/anspricht.
Ein Kunde bot uns gerade an auf seinem Server Imail oder doList zu
Installieren um den Massenmail versand für seinen Newsletter zu
ermöglichen.
Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr so erfahrungen mit Listen-Software
gemacht habt und vor allem ob jemand sich mit Imail oder doList
auskennt.
Auf den ersten Blick sah es so aus, als das es sich bei beiden diensten
um NT-Lösungen handelt, somit also nur auf NT Plattformen einsetzbar.
Die Frage betrifft vielleicht nicht direkt PHP, aber da wir das ganze
Kundenweb plus Backend in PHP gemacht haben interessiert es mich jetzt
schon wie ich eine Listen-Software in das bestehende System einbinde und
auch für den Kunden mit unserem Frontend nutzbar mache.
Ich habe noch mit keiner List-Software gearbeitet, vielleicht gibt`s da
auch sowas wie ein gutes Tutorial irgendwo zu ?

dank & grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive