[php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

[php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Jul 2002 14:42:40 +0200

Aloha,

> Von: 	Steinweg, Gregor[SMTP:G.Steinweg_(at)_standard-metall.de]

> 	Also: ich hatte den Webserver zuvor unter Win2k Server laufen und
> bin dann auf Linux umgestiegen. Unter Windows funktionierte das mit dem
> exchange wunderbar.

Ah, warum haste das nicht gleich gesagt, daß du das
für LINUX brauchst .... ;-))))

> 	Jetzt habe ich das Problem, dass keine Mails ankommen wenn ich den
> mail() Befehl nutze. Muss ich sonst noch irgendwas unter Linux beachten?

Hm, unter Linux mußt du wohl Sendmail verwenden. Du kannst
ja senmail installieren, Sendmail so konfigurieren, daß sie
alle Mails an die Exchange-Büchse weiterleitet. Dann muß
aber Exchange erstens mit smtp installiert sein, und 2. so
konfiguriert werden, daß er auch die Mails von der Linux-
büchse relayt.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive