AW: [php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

AW: [php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Jul 2002 14:47:04 +0200

> Hm, unter Linux mußt du wohl Sendmail verwenden. Du kannst
> ja senmail installieren, Sendmail so konfigurieren, daß sie
> alle Mails an die Exchange-Büchse weiterleitet. Dann muß
> aber Exchange erstens mit smtp installiert sein, und 2. so
> konfiguriert werden, daß er auch die Mails von der Linux-
> büchse relayt.

	Ja danke! Soweit war ich auch schon :)

	Hast du einen Plan wie ich sendmail konfigurieren muss? Bisher
schaffe ich es nur, dass sebdmail den localhost/127.0.0.1 anspricht nicht
aber den Exchange Server :(

	Habe schon das ganze I-Net durchwühlt und tausend schlaue tips
gefunden die alle nichts bringen! Hat jemand Erfahrung mit Linux' sendmail
und einem M$ Exchange Server?

	Gruss,

	Gregor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive