[php] Heraus finden von welcher datei die datei X.php included wurde

[php] Heraus finden von welcher datei die datei X.php included wurde

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Sat, 13 Jul 2002 12:24:24 +0200

Hinrich Donner schrieb:

> Geht imho nicht. Aber spielt das eine Rolle? Wenn Du wissen willst, welche
> Dateien eingebunden sind, nimm get_included_files();

Hallo,

wenn HTML-Ausgabe in includes unproblematisch ist (weil bspw. nicht noch
per header(Location ...) weitergeleitet werden soll, dann mache ich in
jeder include Datei ein:

<?php if($debug) {
echo "<!-- Anfang __FILE__ -->";
} ?>

Ein Blick in den Quellcode zeigt dir dann genau, woher was kommt.

Gruß, André Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive