[php] OT: Ordner sperren

Nicolas Müggler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Jul 2002 12:27:36 +0200

> Speichere die ausserhalb den Dokuments_root und mach sie nur ueber ein php
> scrip zugaenglich.
> header()
> readfile()
>
> Das sind 2 der Funktionen die du dafuer brauchst.

Das Problem ist aber, dass ich bei meinem Hoster nicht aus dem htdocs
Verzeichniss raus komme. Ist also nicht möglich. Gibt es noch eine andere
Möglichkeit? Oder ist es möglich den .htaccess Schutz via PHP abzuwickeln. PHP
loggt sich ein und gibt download frei. Wenn aber von ausserhalb kommt das
.htaccess Login-Screen?
Ich möchte dem User ersparen, dass er etwas davon merkt.

MfG
Nicolas Müggler
_
FreeMail in der Premiumversion! Mit mehr Speicher, mehr Leistung, mehr
Erlebnis und mehr Pramie. Jetzt unter http://club.web.de/?mc=021105

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive