[php] OT: Ordner sperren mit mod_rewrite ?

[php] OT: Ordner sperren mit mod_rewrite ?

Nicolas Müggler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Jul 2002 20:57:37 +0200

> Ich sagte nicht das du HTTP_AUTH machen sollst. Sondern so wie viele andere
> auch ihre eigenen Authentifizierung und ein Sessionmanagenment. Da PHP
ueber
> das LOKALE Filesystem an die Datei heran kommt spielt es keine Rolle das
das
> eigenliche Verz. mit den Nutzdateien per htaccess fuer den direktenzugriff
> gesperrt ist.

Sorry, ja das stimmt das könnte ich tun. Doch ich denke mit mod_rewrite ist es
doch noch ein klein wenig eleganter. Ist zwar ein Missbrauch des Moduls aber
wenn jemand auf das Verzeichnis zugreifen will so bekommt er z.B. die
Fehlermeldung Datei nicht gefunden. Somit hat er gar nicht erst den Gedanken
sich reinzuhacken, da er denkt das nichts da ist. Kommt aber ein
Anmelde-Dialog so könnte es sein, dass jemand eine kleine Lust verspürt ;-)

Gruss
Nicolas Müggler
_
Seien Sie dabei und sichern Sie sich 500 WEB.Cent, 100% Leistung
und 100% Vorteil. https://digitaledienste.web.de/Club/?mc=021110

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive