[php] Fotos lassen sich nicht mit Text beschreiben

[php] Fotos lassen sich nicht mit Text beschreiben

Ekkard Gerlach php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Jul 2002 23:42:03 +0000

Hallo,

Fotos, aus denen mit imagecreatefromXXX ein Bild
erstellt wird, lassen sich nicht richtig beschreiben.
Die Schrift ist weiß und löchrig oder das Foto
mutiert zu einem Bild mit ca. 5 Farben.
Ein bekanntes Problem - ein workaround vorhanden?

Das habe ich gemacht:

Foto (jpg) in allen drei Formaten png, gif und jpg
zur Verfügung gestellt.

Dann versucht diese Fotos zu beschreiben mit
imagettftext. Nur in dem Fall des png ließ sich
das Foto korrekt beschreiben. Dafür war aber das
Hintergrundbild auf ca. 5 Farben geschrumpft.

Die beiden Type gif und jpg wurden immer nur mit
weißer Schrift beschrieben (sollte schwarz sein).
Dafür ist in diesem Fall das Bild (Foto) erhalten
geblieben.

Wenn ich als Hintergrund ein einfarbiges Bild nehme,
funktioniert es wie gewollt. Ich will aber ein Foto
beschreiben!

Ideen?

thx
Ekkard