[php] Undefinierte Variablen

Alexander Häussel php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 10:22:59 +0200

Hi Godhard,

> Plötzlich gibt es
Ich nehme mal an hier sollte was zu WARNINGs stehen ;)

> Welcher Schalter ist denn in der PHP.ini dafür zuständig, ob PHP bei
> undefinierten Variablen meckert, oder nicht? Habe gerade das
> Problem bei
> einem Provider der 4.2.1 aufgespielt hat.
> Hat das was mit Sicherheitrisiken zu tun?

ob das was mit Sicherheit zu tun hat kann ich dir nicht sagen, aber
ind der php.ini sollte das so
error_reporting =       E_ALL & ~E_NOTICE
stehen, dann kommt das nicht mehr. Wenn die ~ fehlt dann werden auch
Warnings ausgegeben.
Ich hatte das Problem kürzlich auch. Das einzige was mir übrig blieb
war vor jede Variable ein _(at)_ zu setzen (_(at)_$var ) dann blieb die
Warning aus.

Grüsse
alex

Alexander Häussel
celsius37.com

Email: mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
Internet: http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive